FASSADEN

Es begann mit meiner Sehnsucht nach urbanen Staubschichten, nach Steinschatten, Fassadensprüngen, zersprungenen Rosetten und fresken Gipspflanzen, meiner Sympathie für den heiseren Ton der Mietshäuser, das zigfach übermalte Leben.

PLANETEN

Ein Aufenthalt an den argentinischen Kordilleren brachte Phtalogrün in meinen Alltag.
Die phtalogrünen Planetenbilder entstehen aus Schichten von ausgedünntem Öl und Acryl auf Leinwand. Mit der Stricknadel ziehe ich verdeckte Schichten wieder ans Licht – Planetenbahnen und gleichzeitig Spurensuche. Planeten formen Kreise, Ellipsen oder Hyperbeln.
Sie sind instabil.
Ihre Körper sind einzigartig, gleichgültig ob Substanz, Exzentrizität oder Alter.
Sie haben keine Grenzen.
Manche ziehen sich gegenseitig an.
Auf ihren Umlaufbahnen scheinen Planeten sich zu kreuzen, auch wenn sie sich nie wirklich begegnen.

Kontakt

Jani Pietsch
Merseburger Str. 12
D-10823 Berlin
jani.pietsch@gmail.com


I M P R E S S U M
Jani Pietsch ist um die ständige Aktualität und Richtigkeit ihrer Inhalte bemüht. Bei etwaigen Fehlern wird gebeten, ein Auge zuzudrücken. Auf die Inhalte aller externen Links hat Jani Pietsch keinen Einfluss und schließt daher jede Haftung für den Inhalt dieser Webseiten aus.
Alle Bilder und Texte der Internetseite unterliegen dem Urheberrecht.
Übersetzung: Richard Holmes, Sunniva Greve

Grafik: Aleksandra Kujawska, www.dotindrop.de